Das Jubiläumsfest - 100 Jahre

Am Samstag, den 03.08.2019, war es soweit: So gut vorbereitet, wie nur irgendwie möglich starteten wir in den Tag. Unsere Männer an den Räuchertonnen waren bereits um 6 Uhr vor Ort. Das Wetter hätten wir uns nicht besser wünschen können. 11 Uhr war offizieller Beginn. Am späten Vormittag folgte dann sogar der Präsident vom Landesanglerverband Sachsen-Anhalt, Uwe Bülau, unserer Einladung. Auch anderen Vereinen ist es nicht verborgen geblieben, dass wir Jubiläum feierten und beglückwünschten uns an diesem Tage.

Pünktlich zum Mittag waren dann auch die ersten Fische in der Räuchertonne fertig. Zusätzlich gab es u.a. Wildschwein, Fischsuppe, Fischbrötchen und vieles mehr. Ab 14 Uhr spielten zu Kaffee und Kuchen die Abtsdorfer Blasmusikanten. Unsere Frauen am Kuchenstand hatten alle Hände voll zu tun. Bereits um diese Zeit war der Innenhof der Wörlitz Information sehr, sehr gut gefüllt.

Ein Angel-Drillsimulater, an dem jeder sein Können zeigen konnte, stand den ganzen Tag zur Verfügung. In der Würfelbude gingen wie immer wieder tolle Preise raus. Für unsere Kleinsten war natürlich auch etwas dabei: Egal, ob beim Fischen aus einem Pool oder am Glücksrad, die Jungs und Mädels waren nicht klein zu kriegen.

Pünktlich um 18 Uhr spielte dann unser DJ. Der Innenhof wurde immer voller und voller und unsere Frauen und Männer im Getränkewagen kamen langsam, aber sicher ins Schwitzen. Mittlerweile gaben auch unsere Männer am Grill alles. Man konnte das Fleisch garnicht schnell genug nachlegen.

Am späten Abend zeigte dann "Udo Lindenberg", dass er es immer noch drauf hat. Es war der absolute Wahnsinn, was zu diesem Zeitpunkt los war. Dabei stand unser Highlight erst noch bevor. Dies war natürlich ganz klar gegen Mitternacht die Lasershow (siehe Video). Erst als um 4:30 Uhr die letzten den Veranstaltungsort verließen kehrte Ruhe ein. Aber wie jedes Jahr, war bereits um 9 Uhr großes Aufräumen angesagt. Das gehört halt auch dazu.


Highlight unseres Jubiläums: Die Lasershow


Zeitungsartikel vom Fest